Abzocke mit Tintenpatronen und Druckerpatronen?

Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass auf diesen Patronen keine Füllmenge draufsteht?
Wie soll der Konsument dann vergleichen können, welche Patrone günstiger ist?
Warum ist es anscheinend jedem egal, wenn er so über den Tisch gezogen wird?

Wie jeder weiß gibt es neben den Originalpatronen auch Alternativpatronen zu verschiedenen Druckermodellen.
Allerdings ist mir schon seit Jahren aufgefallen, dass da keine Füllmenge auf den Verpackungen drauf steht.

Ich habe mal einen Händler gefragt, was er dazu meint. Der hat mir doch glatt ins Gesicht gesagt, dass dies so gemacht wird, damit der Konsument die Patronen nicht vergleichen kann. Super habe ich mir gedacht, sehr freundlich.

Habe eben einen Artikel gelesen auf einem Blog, der sich auch mit diesem Thema beschäftigt. Schon interessant, wie da offensichtliche Gesetzeslücken ausgenützt werden, um sich davor zu schützen, dass Konsumenten Vergleiche anstellen können. Leider schreibt der Autor, meiner Meinung nach, sehr Industriefreundlich über dieses Thema:
http://www.ferner-alsdorf.de/2013/02/urteil-druckerpatronen-packungen-mit-tintenpatronen-muessen-keine-fuellmenge-angeben/

Ich finde, den Konsumenten sollte man die Information nicht vorenthalten, wie viele Seiten er mit so einer Patrone drucken kann.
Frage, warum lassen sie sich so eine Frechheit eigentlich gefallen, oder gibt es einen Grund, wozu das gut sein soll?
Wenn sich mehrere Leute beschweren würden, dann wären Verbraucherverbände gezwungen Stellung zu beziehen und dann könnten auch die Politiker konsumentenfreundlichere Gesetze nicht länger verhindern (auch wenn sie noch so fette schwarze Koffer erhalten :-)

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. Die Meinung des Autors muss nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.

Hast Du mal nen Tipp!?
Du suchst ein kostenloses Angebot im Internet?
Frag doch einfach die Community!
Gerne helfen Dir erfahrene Schnäppchenjäger mit einem Link zu entsprechenden Angeboten weiter.


Gib unserer Idee eine Chance und klick bitte auf Deinen Social Media Button!

Dieser Beitrag wurde unter Drucker/Zubehör, PC/EDV/Zubehör abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>