Frage – mein Virenscanner ist abgelaufen, suche einen kostenlosen Ersatz

Nachdem mein Virenscanner, der beim PC dabei war
nun abläuft suche ich einen Ersatz,
falls möglich ein kostenloses Antivirusprogramm.

Was könnt Ihr mir denn da empfehlen?

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, die Meinung des Autors muss nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.


Flattr this  Mit Spenden kannst Du sinnvolle Projekte unterstützen

Spenden werden 1:1 an die Autoren, also auch an Dich, verteilt!

Gib unserer Idee eine Chance und klick bitte auf Deinen Social Media Button!

Dieser Beitrag wurde unter Internet, Kostenlos, Software abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Frage – mein Virenscanner ist abgelaufen, suche einen kostenlosen Ersatz

  1. chechara sagt:

    …nun, ich weiss nicht was andere empfehlen,
    aber ich verwende seit Jahren den Avira AntiVir (der mit dem Regenschirmlogo, rot auf weiss Logo)
    eine kostenlose Freeware für den privaten Gebrauch. Funktioniert super!
    (natürlich muss man als Preis ein wenig Werbung akzeptieren)

    Den kann man sich z.B. bei http://www.chip.de downloaden (Google ist zu gefährlich)
    und passt auf, dass ihr den Namen bei der Sucheingabe richtig schreibt, da im Internet generell die Banditen auf Leute lauern, die sich verschreiben und dann kommt eine Rechnung,
    weiters lest nach Möglichkeit bei jedem Dowload die AGB, denn da steht das Kleingedruckte drinnen und ob man doch was bezahlen muss.

    Und dann darf man nicht vergessen, dass ALLE Virenscanner nicht zu 100% alle Viren entdecken!

    Daher sollte man mit jedem Virenscanner zumindest einmal im Monat auch mal händisch alles überprüfen und die Verzeichnisse durchscannen lassen,
    bzw. kann man das auch einstellen, dass der Virenscanner automatisch zu einer eingestellten Zeit alle Verzeichnisse durchsucht.

    PS: mehrere Virenscanner sollten sich nicht auf dem PC befinden, da sich die nicht gut miteinander vertragen. Also nur einen belassen und die anderen löschen (Systemsteuerung, Programme deinstallieren usw. sollte aber nur jemand machen, der sich mit dem PC auskennt, da man nichts Falsches löschen darf) .

  2. Comps sagt:

    weitere kostenlose Antivirenprogramme, siehe http://www.preistipp.at/?p=628

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>